Kiezgespräch: “Vision Kiezerhalt – Wege gegen Spekulation, Verdrängung und Mietwucher in Berlin”

Datum: 21. November 2019 - 19:00 Uhr
Ort: Crack Bellmer, Revaler Str. 99, RAW-Gelände (Eingang Revaler Str. Ecke Simon-Dach Straße),

Wuchermieten und Verdrängung stellen in Berlin im allgemeinen, und in unserem Bezirk im besonderen, ein umfassendes und komplexes Problem dar. Auf verschiedenen Ebenen versuchen wir, diesen Entwicklungen entgegenzuwirken und eine Gemeinwohl-orientierte Stadtentwicklung zu verwirklichen. Im Rahmen eines Kiezgesprächs wollen wir Initiativen, Kooperationen, Programme und Instrumente vorstellen, mit denen wir vor Verdrängung und Wohnungslosigkeit schützen, und uns für den Erhalt der Berliner Mischung einsetzen wollen.

Wir laden alle Interessierten dazu ein, sich mit uns über unsere Maßnahmen auszutauschen und in Erörterungen und Diskussion zu treten.

Teilnehmer*innen:

  • Marianne Burkert-Eulitz (MdA, Wahlkreisabgeordnete Friedrichshain-Kreuzberg)
  • Katrin Schmidberger (MdA, Mietenpolitische Sprecherin der Bündnis90/Die Grünen)
  • Florian Schmidt (Baustadtrat Friedrichshain-Kreuzberg)
  • Canan Bayram (in Friedrichshain-Kreuzberg direkt gewählte Bundestagsabgeordnete)

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei und bedarf keiner Anmeldung. Wir freuen uns auf einen informationsreichen und lebendigen Abend!